Termine

Wir treffen uns jeden Montag von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Karlschule, mit Ausnahme der NRW-Schulferien.

An jedem letzten Montag im Monat veranstalten wir einen Ceilidh, auf dem wir die in den letzten Wochen gelernte Tänze und einige Lieblingstänze tanzen.

Falls ihr neu hinzukommen möchtet, nehmt bitte unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse Kontakt mit uns auf.
Wenn ihr noch nie Schottisch getanzt habt, es aber gerne mal ausprobieren mö, kommt gerne immer nach den NRW-Schulferien (Oster-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsferien). Das ermöglicht es uns, dass Niveau anzupassen und garantiert euch einen leichteren Einstieg.

Wo ihr uns findet:

Turnhalle der Karlschule
Dorotheenstraße 126 / Ecke Kaiser-Karl-Ring, 53111 Bonn
Eingang: Kaiser-Karl-Ring

Öffentliche Verkehrsmittel:
Von der Straßenbahn-Haltestelle Bonn-West (Linien 16, 18, 63) sind es gut 10 Minuten zu Fuß. Man läuft ein paar Meter die Thomastraße Richtung Hbf, durch die Eifelstraße und deren Verlängerung Ellerstraße bis zur Dorotheenstraße. Die Schule liegt dann etwas nach rechts. / Mit dem Bus (Linie 604) vom Bonner Hbf Richtung Hersel bis zur Haltestelle Dorotheenstraße oder Nonnstrße. Fahrzeit 10 Minuten. Die Schule liegt etwa zwischen diesen beiden Haltestellen.

Karte bei Google Maps